Das Internet ist ein schnellebiges Medium: was heute aktuell ist und viele bewegt, kann kurze Zeit später schon vergessen sein. So ist zu erwarten, daß auch manche Seiten im Zusammenhang mit dem Tod von Papst Johannes Paul II. von anderen verdrängt werden und nur noch schwer oder überhaupt nicht mehr aufzufinden sind.

Um dem ein wenig entgegenzuwirken, habe ich eine Auswahl von Kommentaren, Berichten und Dokumenten aus dem Web zu diesem Thema zusammengestellt, damit man sie ohne langes Suchen rasch zur Hand hat.

Alle aus fremden Seiten ohne besondere Genehmigung entnommenen Texte sind als Zitate mit genauer Quellenangabe gekennzeichnet, wie es z. B. bei wissenschaftlichen Arbeiten üblich und vorgeschrieben ist. Mit ihrer Wiedergabe verfolge ich auf meiner privaten "Glaubensseite" keinerlei kommerzielle Interessen und gehe davon aus, daß kein Verstoß gegen das Copyright besteht.

Sollte sich trotzdem jemand durch mich in seinen Rechten verletzt fühlen, bitte ich per E-Mail um Nachricht, damit die beanstandeten Stellen entfernt werden können.

Zu den Internetstimmen