Über Vollkommenheit

Der Mensch ist nicht vollkommen - das wissen wir alle, erleben und spüren es fast jeden Tag an uns selbst und dem, was in der Welt an Schlechtem, Fehlerhaften und Unvollkommenem vorhanden ist und passiert.

Für diejenigen, die an die Existenz Gottes glauben, kann sich die Frage stellen, ob Er uns absichtlich so unvollkommen haben wollte, und wenn ja, warum. In der Bibel heißt es ja, dass Gott den Menschen "nach Seinem Bilde" schuf, und auch, dass Gott am Ende der Schöpfungswoche fand, dass alles "sehr gut" war. (1.Mose1,31)

Auf diese Fragen kann ich keine Antwort geben; doch gibt es dazu im Internet hier eine ausgezeichnete, gründliche und kluge Predigt, in der sie behandelt und verständlich untersucht wird, zusammen mit einigen naheliegenden, weiteren Themen.

Zurück zur Themenübersicht, Teil 2